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Leistungsportfolio: So geht professionelle Kommunikation.

Wir sind der Meinung, professionelle Kommunikation muss einen Mehrwert bieten. Etwas, das über Ihr Projekt hinausgeht, das nachwirkt. Deshalb entwickeln wir für jedes Kommunikationsziel eine maßgeschneiderte Lösung, die sich einfügt in ein großes Ganzes.  So entstehen unsere Konzepte. Zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Zur Produkteinführung und Umsatzsteigerung. Für Dialogmarketing und Verkaufsförderung.

Für mich ist Marketing-Kommunikation vor allem: Vertrauenssache.

Tommy Tippe

  • Analyse: Die Basis für effiziente Kommunikation.

    Imagebroschüre oder Video? Corporate Design oder Responsive Website? Oder eine komplette, ganzheitliche Werbekampagne? Am Anfang steht immer die Analyse. Wir sprechen mit Ihnen über Ihr Unternehmen. Über Ihre Unternehmensziele, Ihren Markt und Ihre Zielgruppen. Dann schauen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Marketingziele sich daraus ableiten lassen. Und setzen sie um.

  • Strategie: Der Plan für Ihren Erfolg.

     Strategie

    Die Strategie beschreibt die Schritte vom Ist-Zustand Ihrer Unternehmenskommunikation zu Ihrer Zielvorstellung. Klingt ganz schön theoretisch, ist aber sehr praktisch. Und unerlässlich, wenn es darum geht, langfristig erfolgreich zu handeln. Wir entwickeln Strategien mit dem unverstellten Blick von außen. Weil so Probleme oder auch Chancen erkannt werden, die man intern allzu schnell übersieht.

  • Konzepte für Kommunikation: Kreativität für optimale Wirksamkeit.

    Das Kommunikationskonzept ist ein kreativer Prozess. Wir entwickeln eine Idee, ein übergreifendes Motto, dem sich alle Werbemaßnahmen unterordnen. Damit sie als zusammengehörig erkennbar sind und auf ein gemeinsames „Konto“ einzahlen. Dabei können die Werbemaßnahmen je nach Zielsetzung sehr breit gestreut sein. Das Spektrum reicht von einem Werbeflyer oder einer Broschüre über Webdesign, Video und Animation bis hin zu 3D-Renderings und App-Entwicklung.

     

  • Markenführung: Maßgeschneiderte Pflege.

    Marken sind mehr als Produkte. Marken schaffen Mehrwert, doch sie müssen gepflegt werden. Unsere Maßnahmen tun genau das: Sie sind individuell auf Ihre Marke, Ihre Branche und Ihre Zielgruppen zugeschnitten. Und sie sind strategisch sinnvoll. Meist ist dies ein Mix aus mehreren Maßnahmen und Kommunikationskanälen. Je nachdem welche Ziele Sie verfolgen und wen Sie ansprechen möchten.

  • Corporate Design : Kommunikationsdesign in Reinkultur.

    Logo und Geschäftspapiere geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Dieses Gesicht muss man ab und zu liften. Wir optimieren Ihre Außenwahrnehmung, vom Firmenlogo über Briefpapier bis hin zu Visitenkarten. Und sorgen so für einen frischen, zeitgemäßen Auftritt.

  • Webdesign und Programmierung: Alles für Ihren Auftritt im Internet.

    Wir entwickeln, gestalten und programmieren Ihre Website im Responsive-Design. Und sorgen natürlich auch dafür, dass sie immer up to date bleibt. Inklusive der Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch webaffine Texte. Dabei realisieren wir alle Formen von Websites: von der reinen „Visitenkarte“, über die Firmen-Homepage bis hin zu einem Promotion-Instrument, wie etwa einer Landingpage oder einer Microsite.

  • Video und Animation: Inhalte optimal präsentieren.

    Imagevideo, Produktvideo, Erklärvideo: Die filmische Vermittlung von Inhalten bietet Firmen faszinierende Möglichkeiten – die wir Ihnen gerne erläutern. Wir entwickeln Ihr Video in enger Absprache mit Ihnen und erstellen das Drehbuch, wir kümmern uns um alle Grundlagen, entwickeln ggf. Animationen und führen, wenn gewünscht, beim Videodreh Regie.

  • App-Entwicklung : Starker Online-Service für Ihre Kunden.

    Mit einer App lassen sich Ihre Services, wie z. B. ein Online-Shop, optimal mit Smartphone und Tablet, aber auch via PC abrufen. Bei der Entwicklung gehen wir gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt vor. Neben der Festlegung der Funktionen sorgen wir für eine benutzerfreundliche Oberfläche und für die Programmierung der App. Und dank unseres dynamischen Projektansatzes erscheint die App schneller und kostengünstiger auf dem Markt.

  • Dialogmarketing: Maximal effizient verkaufen.

    Neben dem persönlichen Gespräch ist Dialogmarketing die direkteste Form der Kundenansprache. Und eine der effizientesten dazu. Wir setzen die verschiedensten Directmailing-Elemente ein. Inklusive Lettershopping mit Adressenabgleich zur Aktualisierung Ihrer Kundendatenbank. Verkaufsabteilungen lieben uns dafür. Denn wir helfen bei der Generierung von aktiven und gehaltvollen Leads.

  • Verkaufsförderung für B2B und B2C: Mehr Power am POS.

    Wir entwickeln für Sie Verkaufsförderungsmaßnahmen, die wirken. Weil sie ungewöhnlich und aufmerksamkeitsstark sind. Und strategisch relevant, ob für Firmenkunden oder Endverbraucher. Vom Salesfolder oder Produktfolder bis hin zur ganzen Klaviatur der Verkaufshilfen am POS: Regalstopper, Poster oder Roll-up Banner, Bodenaufkleber oder Displays zur Zweitplatzierung.