Weingut: Brönner & Heilmann

Aufgabe: Logo- und Etiketten-Relaunch
Kunde seit: 2018
Hintergrund: Als Vorstand einer Aktiengesellschaft ist Thomas Brönner nicht gerade der typische Weinbauer. Doch er pflegt eine große Leidenschaft für guten Wein. 2016 ersteigerte er zunächst die Weinberge „Schlossberg Wasserlos“. Nur wenig später einigte er sich mit dem benachbarten Winzer Armin Heilmann auf eine Übernahme. Die Verschmelzung der beiden Weingüter zu Brönner & Heilmann brachte Modernisierungsmaßnahmen mit sich, auch im Hinblick auf Logo und Etiketten. Wir gingen die Aufgabe des visuellen Relaunches mit großem Spaß an und setzten die Etiketten in Aquarelltechnik um – individuelle Handarbeit für jeden Wein. Eine ungewöhnlich bunte, aber nicht minder reizvolle Gestaltungsform, die neben ihrer Attraktivität auch einen praktischen Zusatznutzen bietet: Die neuen Etiketten machen die Weine auf den ersten Blick unterscheidbar. Und unverwechselbar.
Umfang: Etikettenkonzept und -design, Illustration, Logo-Relaunch


