Tommy Tippe
Hauptgeschäftsführer
Wir sind significa – erfahrene Kommunikationsprofis, zuverlässig, kreativ und mit viel Herzblut. Jede und jeder von uns sorgt mit Leidenschaft dafür, Ihre Unternehmenskommunikation zu entwickeln, zu gestalten und umzusetzen. Sie möchten uns persönlich kennenlernen? Wir freuen uns auf Sie!
Hauptgeschäftsführer
Geschäftsführer / techn. Leitung
Account Manager
Art Director
Senior Art Director
Art Director
Junior Art Director
Junior Art Director
Projektmanager
Web-Entwickler
Web-Entwicklerin
Administration
Security
Wir halten nichts von leeren Worten oder aufgeplustertem Marketingsprech. Vielmehr sehen wir uns als Ihren ehrlichen, zuverlässigen Begleiter und Berater, der Ihnen hilft, Ihre Ziele bestmöglich zu erreichen. Ein Partner, der Ihnen auch einmal außergewöhnliche Maßnahmen vorschlägt, wenn sie Erfolg versprechen – und davon abrät, wenn dies nicht der Fall ist.
Begrenzte Budgets? Enge Zeitfenster? Hoch gesteckte Ziele? Wir kennen solche Rahmenbedingungen – aber sie müssen kein Hindernis für Ihre erfolgreichen Marketingmaßnahmen sein. Gerne setzen wir uns auf Ihren Stuhl, schauen durch die Kundenbrille, und entwickeln das maßgeschneiderte Konzept, das Ihre Kunden begeistert.
Auch mit überschaubaren Mitteln lassen sich erfolgreiche Konzepte entwickeln. Mit zielgerichteten Maßnahmen stärken Sie Ihre Marktposition. Ein Fotograf und langjähriger Partner meinte neulich: „significa empfiehlt dem Kunden nicht, was er will, sondern was er braucht.“ Recht hat er. Lassen Sie uns miteinander sprechen und die Maßnahmen entwickeln, die Ihr Unternehmen erfolgreich machen.
Wer mag schon abgestandene Sachen? Ihre Kunden bestimmt nicht. Wer Erfolg haben will, muss manchmal neue Wege gehen. Das ist das, was Sie von uns erwarten dürfen: frische und unverbrauchte Konzepte für Ihren individuellen, unverwechselbaren Auftritt. Damit Sie, Ihre Produkte und Leistungen das Rennen machen. Und gewinnen.
Websites programmieren? Können viele. Eine Imagebroschüre gestalten? Easy. Social Media Posts? Geschenkt. Erfolg im Markt braucht Marketing – und den Blick für's Ganze. Und den haben unsere Berater mit umfassender Key-Account-Erfahrung. So werden Ihre Kommunikationsmittel nicht nur optisch perfekt – sie funktionieren auch! Profitieren Sie von diesem Know-how.
Zugegeben, zaubern können wir nicht. Aber auch wenn es zeitlich sportlich ist: Wir machen viele Dinge möglich, damit Sie Ihre Marketingziele erreichen. Ihre Ziele sind unsere. Deshalb halten wir Termine unbedingt ein. Und die Kosten natürlich auch. Denn significa steht immer für Zuverlässigkeit und Termintreue. Versprochen ist versprochen.
Mögen Sie Erbsenzähler? Wir auch nicht. Aber wenn es um Qualität geht, können wir ganz schön pingelig werden. Schließlich sollen Ihre Kunden auch den besten Eindruck von Ihnen bekommen. Und da lesen wir gerne auch ein drittes Mal die Texte Korrektur, überprüfen die QR-Codes auf den Visitenkarten und machen die neue Website auch für die älteren Browser fit. Für ein perfektes Ergebnis.
Bei der Flut an Kommunikationskanälen und -mitteln ist es heute selbst für Experten schwierig geworden, den Überblick zu behalten und weniger effiziente von effizienten Wegen zu unterscheiden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Botschaften möglichst wirtschaftlich an die richtigen Adressaten zu bringen. Sie sehen das Projekt, wir schauen auf Ihr Ziel – und über den Tellerrand hinaus.
Viele unserer Kunden haben ihr eigenes Team für die interne und externe Kommunikation und möchten ihre Unabhängigkeit nicht verlieren. Entscheiden Sie selbst, wie weit wir Sie unterstützen sollen. Und ab welchem Punkt Sie selbst übernehmen möchten. Dafür liefern wir Ihnen Manuals, Templates, Vorlagen, Schulungen etc. Manche nennen das Hilfe zur Selbsthilfe. Wir nennen es Service.
Bei schönem Wetter kann jeder Ski fahren – bei schlechten Sichtverhältnissen zeigen sich die wahren Meister. Oder auch nicht. Jedenfalls hat die Wettersituation unserem Spaß keinen Abbruch getan.
Zum Jahresende eine Weihnachtsfeier? Na klar! Eine wunderbare Gelegenheit, das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und das Engagement des Teams zu würdigen.
Dieses Jahr war das Ziel unserer Wanderung die Kartause Grünau mit anschließendem Besuch bei Biobauer Dobsi – und was sollen wir darüber berichten? Wir haben einfach Schwein gehabt…
Livemusik, eiskalte Drinks, leckeres Fingerfood: Die Party-Basics waren gesetzt. Doch auf unserer Sommerparty wurde nicht nur konsumiert, sondern „aktiv gefeiert“ – und nebenbei wurde so mancher Star geboren.
Ein Stück weit fühlte sich unsere Wanderung durch die heimischen Wälder vom Oberschnorrhof zur Geishöhe an wie unsere Seminartage im österreichischen Großarl. Denn sie klang genauso aus: mit Würfeln.
Was macht man mit Geschenken, die man zum Jubiläum bekommt? Essen und genießen!
Wir stehen auf durchdachte Konzepte, gutes Design und smarte Kommunikation. Wenn du das auch tust, bist du bei uns goldrichtig. Hier erwarten dich spannende Projekte und ein Umfeld, in dem deine Ideen zählen. Schau vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!
In mehr als zwei Jahrzehnten kann viel passieren. Begleiten Sie uns auf einem Streifzug durch unsere Geschichte und entdecken Sie die Meilensteine von significa.
Gründung als „Agentur für Werbung” in der Mainaschaffer Straße 95. Geschäftsführer: Tommy Tippe. Anzahl Mitarbeiter: 0.
Erstauftrag von einer großen deutschen Bank. Die Zusammenarbeit wird über 12 Jahre andauern.
Entwicklung der ersten dynamischen Website (in fünf Sprachen) für den Sicherheitsschrank-Hersteller asecos, Gründau.
Zusammenarbeit mit Checkpoint International, unserem ersten, wirklichen internationalen Kunden. Kommunikationsmaßnahmen in Englisch. 40 % Umsatzwachstum in einem Jahr. Mitarbeiter: 6
Übernahme der Farbwerk GmbH durch Verschmelzung. Dadurch Zuwachs auf 12 Mitarbeiter.
Entwicklung der Website für die Stadt Aschaffenburg. Die Site läuft seit fast 16 Jahren störungsfrei!
Umzug von der Mainaschaffer Straße 95 in die Grünewaldstraße 7 – in eine Gründerzeitvilla in der Innenstadt.
significa erhält die Urkunde als eingetragene Marke für den europäischen Binnenmarkt.
Beginn der Zusammenarbeit mit dem Labormöbelhersteller Wesemann in Syke (bei Bremen). Eine Zusammenarbeit, die bis heute andauert.
MAPEI, Weltmarktführer in Bauchemie, beauftragt uns mit einer Anzeigenkampagne. Viele weitere Aufgaben werden folgen – u.a. die Entwicklung einer App für Handwerkskunden.
Start der Zusammenarbeit mit Zeppelin Systems, Friedrichshafen, einem der weltweit führenden Anlagebau-Unternehmen.
Wir erhalten den Auftrag für den Relaunch der Marke K-FLEX, Roncello (Mailand), Weltmarktführer bei der Herstellung von Elastomerdämmstoffen. Alle gängigen Kommunikationsmittel stehen als editierbare Templates weltweit zur Verfügung.
Präsentation der Standortkampage zur Fachkräftegewinnung „Wo wenn nicht hier” in der Stadthalle Aschaffenburg, Großostheim und Klingenberg.
Beginn der Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen Innosystec, Salem (Analyse und Bündelung von Massendaten): Wir führen ein Shooting vor Ort durch – während Corona!
Mona Weigl und Luis Raab erhalten Prokura.
Umzug in die neuen Räumlichkeiten Hanauer Straße 43, Aschaffenburg. Mit über 170 Quadratmetern mehr Platz und einem Foto-/Videostudio eine gute Grundlage für die Weiterentwicklung.
Wenn Sie Fragen haben, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf!